So sieht mich mein Umfeld

Kann sich behaupten, übernimmt Führung. Wenn sie führt, hat sie klare Vorstellungen über Ziel und Zweck, kennt die Strategie und die Auswirkungen. Ist sich Vieles bewusst. Zeigt nicht von vornherein ihre Qualitäten, ist nicht aufdringlich, man spürt sie aber. Ist krisenresistent und klar Ist diplomatisch, korrekt, systemtreu, zielsicher in ihren Aufgaben. Ist ein Gruppenmensch. Kompetente Erscheinung mit viel Witz, kann viel lachen. Hat viel Fantasie. Bodenständig, zuverlässig, offen, auf dem Weg.

Auf andere eingehend oder sogar Dich in sie hinein versetzend, Anteilnahme. Dein ansteckendes Lachen, gute Laune.


Baum, Wald, Waldweg
Standhaft, jemand, die für etwas einstehen kann, die nichts so schnell umwirft, und dennoch mit einem sanften, edlen Silberglanz, facettenreich, energisch, zuhörend, lachend, einsichtig, nicht einsichtig, ermutigend, unterstützend, bestimmt, konsequent, freundlich, herzlich, vielseitig.

Sehr bodenständig mit viel Bodenhaftung (tief verwurzelt und verankert auf alle Seiten) Auf eine Art auch urchig (Kerben und Kanten, weicher Kern, hin und wieder rauhe Rinde zu spüren. Mit unzähligen Zweigen, die sich nach Lichtern ausstrecken, um Neuem zu begegnen und Neues zu fühlen, du spendest Schatten aber auch Trost. Aber auch gerne den Wind fühlend und sich die Zeit zum Schaukeln und Hingeben nimmt (nachdenklich, sensibel, gelassen und zufrieden) Du lässt dich nicht einfach so treiben, sondern dein tiefsinniges Gespür leitet und führt dich (bewusst oder unbewusst)


Klar wie ein Bergsee!, humorvoll wie ein lächelnder Buddha, oder so!


Ein Nest, ein Vogelnest, eigentlich bist Du ja Mitvögelchen in diesem Nest, wo wir mit unseren anderen Mitvögelchen aufgewachsen sind, bis wir flügge wurden. Aber Du warst, und bist es noch, Teil dieses Nestes, das mir Halt gab und für mich auch heute ein Ort des Heimkommens ist. Ein Vogelnest hat aber auch die Form eines Gefässes; eine Schale, die aufnimmt und hergibt, ohne Deckel, der zumacht.

Du verfolgst deine Ziele konsequent und mutig und mit einem gesunden Schuss Humor. Du hast dir die kindliche Neugierde erhalten und bist offen für Neues.

Fest, klar, erfahren, überlegt, glaubwürdig, umsichtig.

Sie ist als eine aufgestellte, vielinteressierte und klar urteilende Persönlichkeit bekannt, welche auch kritisch hinterfragen kann. Ist sie von einer Aufgabe überzeugt, legt sie grossen Wert darauf diese rasch und effizient durchzuführen.

Fels in der Brandung, erfrischend, transparent, Stärke, Energie, Kraft, sucht sich seinen eigenen Weg, naturverbunden.

Wie Bergkristall und ein Bergsee:
Glasklar, transparent, ehrlich, langsam gewachsen, bodenständig, stabil, sicher. Nicht sofort sichtbar, nicht vordergründig, nicht oberflächlich, nicht aufdringlich, man muss ein Auge dafür haben. Mit harten Kanten, direkt, klare Linie, kein Wischiwaschi.

Der Bergsee geht in dieselbe Richtung:
Natürlich, sauber, manchmal recht tief. Eher ruhig, ausgeglichen, keine hohen Wellen. Liegt nicht immer am Weg,
manchmal verborgen, muss entdeckt werden.